Sportboden MULTIFUN

In Zusammenarbeit mit einem der größten europäischen Sportbelagshersteller, ist der punkt-elastische Badminton / Sportboden-Belag MultiFun entstanden. Neueste Erkenntnisse über Drehverhalten, Belastungsmomente von Sehnen und Muskeln in Verbindung mit der heutigen Sportschuhgeneration, sind bei der Entwicklung berücksichtigt worden.

Sportboden Multifun

Bisherige Erfahrungen:
Dieser PVC-Belag ist in vielen europäischen Sport- und Fitness-Studios in der Stärke von 6 – 8 mm verlegt worden. Eine drehfreundliche Oberflächenstruktur sorgt für eine vielseitige Nutzung. Die Oberfläche (Nutzschicht) besitzt eine hohe Verschleißfestigkeit, die sich seit Jahren in stark frequentierten Hallen bewährt hat. Der Belag wurde weltweit in über 30 Ländern verlegt.

Die Technik:
MultiFun besteht aus einer werksmäßigen Verbindung PVC mit PVC- Elastikschicht, im Mittelteil zusätzlich durch Gewebe stabilisiert.

Dieser punktelastische Badmintonbelag…

  • besitzt eine gute Lichtreflexion
  • lässt sich praktisch auf jeden Untergrund verlegen, der hart und ebenflächig ist
  • beeindruckt durch ein sehr gutes Drehverhalten aufgrund der optimalen Abstimmung zwischen Elastizität (Drucktiefe/Oberflächenverteilung) und Oberflächenstruktur

Er wird ganzflächig verklebt oder auf Klebevlies nur fixiert. Auch lose verlegbar auf geeignetem Unterboden. Die Nähte werden thermisch oder kalt verschweißt.

Die Spiel- und Nutzeigenschaften
Hier zeichnet sich der Sportboden MultiFun besonders aus. Er bietet jedem Sportler sicheren Stand auch in extremen Situationen. Selbst einige Schweißtropfen schränken das kontrollierte Spiel nicht ein. Die Gesamtabstimmung von Elastizität zum Drehverhalten verhindert ein frühes Ermüden. Bänder, Sehnen, Muskeln und Gelenke werden geschont. Das Trittverhalten empfinden die meisten Spieler angenehmer im Vergleich zum Schwingboden mit hartem Oberbelag (PVC/Linoleum).

MultiFun wird auch gern in Kinderspielräumen eingesetzt, da Kinder auf diesem punktelastischen Belag ruhig einmal hinfallen dürfen. Der Belag ist besonders pflegeleicht und kann auf Geräteflächen, wie auch in Kursräumen eingesetzt werden. Er besitzt einen hohen Kraftabbau und guten Strapazierwert.




Ihre Nachricht an uns:

Plugin von Dagon Design
-->
Name:   Telefon:   eMail: