Badminton: Für Hallenbetreiber sehr rentabel

Badminton - die dynamische Sportart, die heute immer rentabler für Hallenbetreiber wird.

Die Geschichte des Badminton - ein dynamischer Sport, der die Welt bewegt:

Badminton Halle von MARAAnfang 1900 wurde in Deutschland der erste Sportverein für Badminton gegründet - der Badmintonclub Bad Homburg.
Mitte des Jahres 1934 wurde der International Badminton Federation (Weltdachverband für Badminton) - heute der BWF - gegründet.
Im Jahre 1953 fanden die ersten deutschen Meisterschaften im Badminton statt - in der deutschen Stadt Wiesbaden. Zeitgleich zu den Meisterschaften wurde der erste Deutsche Badminton-Verband gegründet, der mittlerweile 16 Landesverbände mit etwa 218.000 Mitgliedern umfasst. 2700 Vereine gehören zum Badmintonverband. Namhafter Präsident: Der Industrielle Hans Riegel - Firma: HARIBO - Und danach ging´s rund…

Zwar stagnierte in den 60er Jahren die Mitgliederzahl, jedoch gab es in den 70er Jahren - parallel zum Squash-Boom - eine Lawine für die Sportart Badminton. Es wurden zahlreiche neue Hallen geschaffen und der Sport fand viele neue Anhänger und aktive Mitglieder in Clubs und Vereinen. In diesem Zeitraum wurden viele Hallen - ursprünglich Tennishallen - in Badminton-Zentren umgebaut

In der Bundesrepublik Deutschland gibt es über 4,5 Millionen aktive Badmintonspieler, die in der Freizeit regelmäßig oder zumindest gelegentlich Badminton spielen.
Ein Grund mehr, weshalb Badminton für Hallenbetreiber und Inhabern von Freizeitanlagen immer mehr an Bedeutung gewinnt und zunehmend rentabler wird.

Badminton BeleuchtungDie MARA Sportsysteme GmbH baut für Ihre Badmintonhalle verschiedene Bodensysteme ein: Mobile, ausrollbare Felder, Punktelastische PVC-Beläge mit Elastikschicht, lose verlegt oder fest verklebt, Schwingböden mit Oberbelag, Nahtfreie Beläge in Verguss-Technik.

Zudem kümmern sich Fachleute um eine perfekte Badminton-Beleuchtung - blendfrei, energiesparend und gleichmäßig ausleuchtend. Unter Anderem bietet MARA natürlich auch Zubehör wie Pfosten und Spielnetze, Schläger/Rackets oder Bälle.

Weiterführende Links zum Thema Badminton:




Ihre Nachricht an uns:

Plugin von Dagon Design
-->
Name:   Telefon:   eMail: